DAS SPEKTRUM UNSERER LEISTUNGEN

Umfassend, interdisziplinär und individuell

Wir behandeln akute und chronische Erkrankungen der Atemwege sowohl ambulant als auch stationär. Unsere Ärzte und Therapeuten orientieren sich an den Leitlinien der Fachgesellschaften, also den zeitgemäßen Empfehlungen der medizinischen Fachkreise zu den jeweiligen Erkrankungen.
Natürlich bilden diese Leitlinien lediglich den Korridor für einen persönlichen Therapieplan. Regelmäßige Visiten oder kind- und jugndlichengerechte Arzt-Patienten-Gespräche bieten darüber hinaus Gelegenheit, Einzelheiten auf die aktuelle Situation abzustimmen.

Klare Konzepte. Gute Besserung.
Das Kind und der Jugendliche im Mittelpunkt.

Unsere Behandlung setzt auf Nachhaltigkeit. Denn wir möchten kranke Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in ein unbeschwertes Leben begleiten. Wir gehen den Ursachen von Erkrankungen gründlich nach, stellen eine gesicherte Diagnose, behandeln und schulen Patienten und Familienangehörige, insbesondere bei chronischen Erkankungen.

Unsere Fachzentren sind akkrediditiert von den Fachgesellschaften. Der qualifizierte Gedankenaustausch mit unseren medizinischen Kolleginnen und Kollegen trägt dazu bei, dass neue Erkenntnisse in der Behandlung chronischer Erkrankungen schnell in die ärztliche Praxis überführt werden. In Qualitätszirkeln geben wir wiederum Wissen an niedergelassen Kolleginnen und Kollegen weiter, um eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit altergerechter Medizin sicherzustellen.
Home   |   Klinikporträt   |   Klinik für Kinder und Jugendliche   |   Unser Leistungsspektrum