UNSERE STATION FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Kinder gehören in ein Kinderkrankenhaus

Die fachgerechte Betreuung von kranken Kindern und Jugendlichen ist unseren Fachärzten, Therapeuten und Pflegekräften ein großes Anliegen: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Weil Kinder und Jugendliche andere Erkrankungen oder andere Krankheitsverläufe als Erwachsene haben, sind sie in einer Klinik für Kinder und Jugendliche einfach besser aufgehoben. Hier kennen wir ihre spezifischen Bedürfnisse und wissen genau, wie wir ihnen am besten helfen können.
In der Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie an den Fachkliniken Wangen werden nach Einweisung durch den niedergelassenen Haus- oder Kinderarzt bzw. den ärztlichen Notdienst auch viele akute Erkrankungen behandelt, zum Beispiel:

• Pseudokrupp
  • Bronchitis
  • Lungenentzündung
  • Gastroenteritis

Über 900 kleine Patienten finden an der Akutkinderklinik für Atemwegserkrankungen und Allergien der Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen jedes Jahr Unterstützung. Ärzte, Therapeuten, Pädagogen, Kinderkrankenschwestern und Pfleger sehen das Kind und den Jugendlichen in all seinen Bedürfnissen. Die familäre, sehr persönliche Atmosphäre in unserem Haus, unsere Krankenhausschule und die pädagogische Betreuung tragen zudem bei, dass ein Stück Normalität für die Kinder und Jugendlichen im Alltag unseres Akuthauses bewahrt wird.

Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.

Home   |   Klinikporträt   |   Klinik für Kinder und Jugendliche   |   Unsere Ausstattung   |   Unsere Station 4